🐨Neues Koala-Schutzgebiet🐨

Hallo und 💜-lich Willkommen zu einem neuen Beitrag, Heute schreibe ich über ein neues Koala-Schutzgebiet. Los…

Die Zahl der Koalas ist in den letzten 20 Jahren stark zurückgegangen, denn die Tiere litten unter Bränden, Dürren und Krankheiten. Vor allem die schweren Buschfeuer von 2019 bis 2020 hatten den Koalas schwer zugesetzt. Laut Tierschutzorganisation waren dabei allein im Gebiet Down Under mehr als 60.000 Koalas getötet, verletzt oder vertrieben worden. Deshalb kaufte die Regierung von New South Wales an der Ostküste Australiens kürtzlich 2000 Hektar Buschland. Dieses soll zum Nationalpark werden und die Koalas, sowie andere bedrohte Tiere, wie Eulen und Langschnauzen-Kängurus schützen.

Tschüss!💕

Qhelle (Text) : https://nur-positive-nachrichten.de

Quelle (Bild) : https://www.pexels.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert