Solarzellen als Antriebsquelle

Im Profil Science haben die Schüler der 5. Klasse tolle Fahrzeuge gebaut, die mit Solarzellenenergie betrieben werden. Wir haben Fotos von den Schülern des Profils bekommen. Guckt euch die Fotos mit Kommentaren der Schülerinnen und Schüler hier an:

„Wir wollten ein Zeppelin bauen. Wir haben es leider zu schwer gebaut. Wir hatten keine Luftballons, deswegen haben wir eine Mülltüte genommen. Es funktioniert aber leider nicht.Wir haben eine Batterie mit Motor benutzt.“

 

„Ich habe zuerst 3 Solarzellen an Pappe befestigt, dann habe ich es verkabelt danach habe ich die Kabel an den Ellektoren,                                         angeschlossen, anschließend habe ich denn Hohlraum Mit Styropor gestopft.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert