🦦Fischotter zurück in Berlin🦦

💜-Willkommen zu einem neuen Beitrag! Heute schreibe ich darüber das Fischotter zurück nach Berlin gekommen sind. Los…

Es ist leider so, dass dir Anzahl der heimischen Fischotter in Deutschland in den letzten Jahren gesunken ist. Der Hauptgrund ist, dass in Berlin und Umgebung die Wasserqualität sehr schlecht war. Laut der Stiftung Naturschutz erobert der unter Artenschutz stehende Otter sich nun die Hauptstadt zurück und es gibt zahlreichen Nachwuchs. Dass die Tiere sich dort wieder wohlfühlen, liegt daran, dass das Wasser aktuell besser ist. Viele Fischarten sind deswegen auch zurückgekehrt und bieten so den Fischottern Nahrung. Damit die Otter Zahl nicht wieder singt, werden die Berliner Bade- und Flussgewässer regelmäßig überprüft und neue Frühwarnsysteme liefern tagesaktuelle Vorhersagen über die Wasserqualität.

Das war mein Beitrag. Tschüss! 💕

Quelle (Text) : https://positive-nachrichten.de

Quelle (Bild) : https://www.pexels.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert