❄️Es schneit!❄️

💙-hertzlich Willkommen zu einem neuen Beitrag zum Thema gute Nachrichten. Heute schreibe ich darüber das es endlich mal wieder Schnee und was ist eigentlich Schnee ? Los..

Heute ist der 2. Dezember 2022 das heißt das wir heute das 2. Türchen aufmachen können! Eine Weihnachtszeit mit Schnee ist doch viel schöner. Außerdem hat es letzte Nacht geschneit, aber was genau ist eigentlich Schnee?

Um, dass Schneeflocken endstehen können muss es in der Wolke zwischen -5 und -20 Grad sein. Denn in der Wolke schweben ganz viele kleine Wasserteilchen, diese schweben um kleine Staubteilchen herum. Diese helfen dabei mit das überhaupt ein Eiskristall entstehen kann. Wenn es jetzt in der Wolke kalt genug ist verbinden sich 6 Wasserteilchen mit einem Staubteilchen und frieren zusammen. So endsteht ein kleiner 6 eckiger kleiner Eiskristall. Diese wachsen dann mit der Zeit weil mehr Wasserteilchen dazukommen, dann fallen sie aus der Wolke und wärend sie auf dem Weg nach unten sind schließen sie sich zusammen und werden zu dicken Schneeflocken.

So endsteht also Schnee, das wars mit meinem Beitrag über Schnee!

Tschüss!💙

Qhelle (Bild) : https://www.pexels.com

Quelle (Text) : https://www.youtube.com/watch?v=plkOTKHsaGQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert