Die VMAs (Video Music Awards) haben am 28. August 2022 in New Jersey stattgefunden. Diese existiert seit 1984. Damals wurden sie das erste Mal von Michael Jackson gewonnen. Wenn ihr die Gewinner von 2022 wissen wollt dann schaut euch den Beitrag an.
Es gab mehrere Gewinner. Die Auszeichnung, für die beste Musik Gruppe erhielt die K-Pop Gruppe BTS die seit 2013 existiert. Auch Lalisa (K-Pop Sängerin) Gewann den Award für den besten K-Pop. Auch der Song „Industry Baby“ von Lil Nas X hat zwei Preise gewonnen. Der Short Film (Kurzfilm) von Taylor Swift „All too well“ gewann zwei Preise. Einmal den „Video des Jahres“ und noch einen MTV Award für Breaktrough Long form Video. Harry Styles gewann drei Awards für seinen Song und das Musikvideo zu „As it Was“ der 2022 berühmt geworden ist. Auch Doja Cat gewann für ihren Song „Woman“ einen Award.
Nur 3.3 Millionen Leute sahen sich die VMAs live an. Damit waren es die schlechtesten Zuschauerzahlen die die VMAs ja hatten. Die meisten VMAs gewann Jack Harlow. Das Video des Jahres wurde „All too well“ von Taylor Swift.
Die VMAs 2023 sollen am 27. August stattfinden in New York.