Letzte Woche waren wir im Futurium in Berlin.
Das Futurium in Berlin ist ein modernes Museum, das sich der Erforschung der Zukunft widmet. Es ist ein Ort, der den Schülern einen Einblick in die Zukunft gibt und ihre Vorstellungskraft anregt. Das Museum bietet eine Vielzahl von Ausstellungen und Aktivitäten, die Schülergruppen anziehen und sie begeistern.
Hier ist ein Link damit ihr mehr über das Futurium erfahren könnt:
Hier sind ein paar Eindrücke der Profilschüler:
„Ich fand am Ausflug zum Futurium sehr interessant die Technologie bei den Robotern und die Spiele die man spielen konnte. Genauso fand ich sehr toll das Dach, wo man raufgehen konnte und eine Aussicht auf Berlin hatte. Mit Armbändern, die man bekommen hat, konnte man sich bei einigen Stationen verbinden und dann sind Sachen passiert und am Ende konnte man das Armband in eine Art Automaten reinwerfen und dann hat man ein Kärtchen bekommen, wo ebenfalls ein Code drauf war, wo man sehen konnte was man für Stationen gemacht hat. Leider fand den Shop zu überteuert.“
„Ich fand die Roboterrobbe sehr interessant da man sie ansprechen konnte und sie dir in robben Sprache geantwortet hat.“
„Ich fand vieles gut aber eine Sache besonders gut nämlich da wo wir Häuser, Flüsse und Straßen setzen konnte auf einer Karte, also konnte man sozusagen seine eigene Stadt bauen, aber man musste bauen was die Texte sagten, die auf so einem Bildschirm angezeigt wurden. Aber wir haben etwas ganz anderes gebaut, wir haben unsere erfundene Stadt gebaut die Umwelt freundlich ist, mit ganz vielen Häusern. Aber wir hatten keine Straßen gebaut, weil Autos sonst auf den Straßen fahren würden und Autos sind nicht Umwelt freundlich, deswegen haben wir keine Straßen gebaut.“
Wir alle fanden dann auch noch den Skywalk voll toll, weil man eine Riesen Aussicht hatte.
Hier sind noch ein paar weitere Bilder die wir im Futurium gemacht haben: