🚙Zirkus-Tiere mischten sich unter den Grazer Abendverkehr🚗

Am Sonntagabend gab es kuriose Szenen aus dem Graz-Andritz. Als Zoo Mitbewohner plötzlich verschunden sind. Ob alles gut gegangen ist, dass erfahrt ihr heute in meinem Beitrag!

Viele Autofahrer waren verwundert als sie am Sonntagabend Kamele🐫, Esel🫏, Alpakas🦙 und Ziegen🐐 über die Weinzöttlstraße spazieren gesehen haben. Bei der Polizeiinspektion gingen mehrere Anrufe wegen dem Zwischenfall rein, so bestätigte Polizeisprecher Heimo Kohlbacher den tierischen Zwischenfall. Das Zuhause der Vierbeiner ist eigentlich im Zirkus Safari.

Am Sonntag wurde der Esel-Stall auf gebaut. Dabei muss einem Mitarbeiter ein Fehler beim Zaun passiert sein. Aber man muss dazu auch sagen, dass Esel wirklich schlau und offenbar geschafft haben, den doppelt gesicherten Zaun zu öffnen. Natürlich nutzten die Tiere sofort die Gelegenheit und haben einen Abendspaziergang gewagt. Dank netter Passanten und unseren Mitarbeitern konnten sie die Tiere wieder schnell einfangen und alles ist gut geworden ist.

Ab dem 22.Dezember.2022 kann man die Tiere überringst wieder im Zirkus sehen.

Es gibt heftige Kritik wegen dem VGT (Verein gegen Tierfabriken). Denn es ist nicht dass esrte Mal, dass Tiere aus dem Zirkus-Safari ausgebrochen sind. Der Zirkus ist per Gesetz dazu verpflichtet, die Tiere so zu verwahren, dass ihnen keine Schäden entstehen können. Doch hier wird höchst fahrlässig mit dem Wohl von Tieren und Menschen gespielt.

Dass war mein Beitrag, ich hoffe er hat euch gefallen…

Quelle vom Text: https://www.krone.at/2868219

Quelle vom Bild: https://pixabay.com/de/photos/bezaubernd-lamm-alpakas-lavendel-1582956/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert